Polizei in Neunburg
Betrunkener zieht blank und schlägt zu

In der Nacht auf Freitag rastete ein 35-Jähriger in einer Neunburger Gaststätte aus. Ein Gast wurde ins Krankenhaus gebracht.

06.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:38 Uhr
Die Polizei (Symbolbild) war in der Nacht auf Freitag in einer Neunburger Gaststätte gefordert. −Foto: Lino Mirgeler/Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Am Freitag, gegen 0.15 Uhr, beleidigte ein 35 Jahre alter Neunburger in einer Gaststätte im Stadtgebiet zwei Männer im Alter von 36 und 29 Jahren. Zudem zog er im Bereich des Tresens seine Hose herunter und entblößte sich. Das teilt die Polizei Neunburg mit.

Im weiteren Verlauf schlug der stark angetrunkene Beschuldigte auf den 36-Jährigen ein und verletzte ihn leicht. Dieser wurde mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dem Beschuldigten wurde nach Personalienfeststellung ein Platzverweis erteilt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige, heißt es seitens der Polizei weiter.