Polizei
Biker bei Unfall schwer verletzt

93-jähriger Pkw-Fahrer übersah den Motorradfahrer: Es kam zum Zusammenstoß. Der Verletzte kam ins Krankenhaus Schwandorf.

23.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:41 Uhr
Die Polizei ermittelt gegen einen 93-jährigen Autofahrer wegen fahrlässiger Körperverletzung. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Donnerstagvormittag befuhr ein 60-jähriger aus dem Gemeindegebiet Schwandorf mit seinem Kleinkraftrad die Nürnberger Straße in Schwandorf in stadtauswärtige Richtung. Als sich dieser auf Höhe der kreuzenden und untergeordneten Kreisstraße SAD 3 befand, wollte ein 93-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Gemeindegebiet Fensterbach, der die Kreisstraße SAD 3 in Richtung Schwarzenfeld befuhr, die Nürnberger Straße überqueren. Dabei übersah er den Zweiradfahrer und es kam zum Zusammenstoß.

Kleinkraftrad total beschädigt

Der Motorradfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste in das Krankenhaus Schwandorf verbracht werden. Sein Kleinkraftrad hatte einen Totalschaden. Auch der Pkw des Unfallgegners wurde erheblich beschädigt und es entstand an beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von 11 500 Euro.

Durch die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf wurde der Verkehrsunfall aufgenommen und gegen den Pkw-Fahrer ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Während der Verkehrsunfallaufnahme übernahm die Feuerwehr Krondorf-Richt die Verkehrslenkung.