Polizei
BMX-Fahrer (10) wird bei Unfall verletzt

Ein Audifahrer hat dem Jungen in Schwandorf die Vorfahrt genommen. Der Zehnjährige musste aber nicht ins Krankenhaus.

01.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:54 Uhr
Die Polizei wurde zu einem Unfall an der Kreuzung Dachelhofer Straße und Libourne-Allee gerufen. −Foto: Sperger

An der Kreuzung Dachelhofer Straße und Libourne-Allee kam es laut Polizei am Mittwoch, 30. Juni, um 16.13 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Audifahrer übersah beim Abbiegen einen vorfahrtsberechtigen zehnjährigen BMX-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Junge von seinem Fahrrad. Hierbei wurde er leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung vor Ort war allerdings nicht von Nöten. Ein Arztbesuch werde, laut Auskunft des vor Ort befindlichen Vaters des Zehnjährigen, nach der Unfallaufnahme nachgeholt.