Burglengenfeld
Dieb gibt sich als Servicetechniker aus

Ein Unbekannter verschafft sich Zugang zur Wohnung einer 33-Jährigen. Vorher war er bereits bei Nachbarn vorstellig geworden.

24.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:56 Uhr
Trotz Fahndung konnte die Polizeiinspektion Burglengenfeld (Symbolbild) den Täter nicht mehr ausfindig machen. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Eine 33-jährige Frau aus Burglengenfeld erstattete am Dienstag, 23. November, gegen 14 Uhr Anzeige gegen einen unbekannten Täter wegen Diebstahls. Die Geschädigte hörte laut Polizei, wie sich eine bislang unbekannte männliche Person bei einem Nachbarn als Servicetechniker für Feuerlöscher, bei einem anderen als EON-Mitarbeiter ausgab, jedoch nicht eingelassen wurde.

Als es bei ihr an der Haustüre klingelte, ging die Frau nicht zur Haustür. Sie hatte jedoch vergessen, dass die die Türe geöffnet hatte, um zu lüften. Kurze Zeit später stellte die Geschädigte fest, dass aus ihrer Geldbörse, welche sie im Flur liegen hatte, mehr als 300 Euro Bargeld fehlten. Trotz zügig eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte der Täter nicht mehr angetroffen werden.

Wo ist der unbekannte Täter noch aufgetreten? Kann jemand sachdienliche Hinweise zum Täter oder zu einem von ihm genutzten Fahrzeug machen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (09471) 7015-0 bei der Polizeiinspektion Burglengenfeld zu melden.