Polizei
Drei Personen bei Auffahrunfall verletzt

Auf der B85 bei Bruck wollte eine 41-Jährige links abbiegen. Das nachfolgende Auto fuhr mit großer Wucht auf.

03.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:55 Uhr
Drei Verletzte wurden nach Schwandorf ins Krankenhaus gebracht. −Foto: Bastian Winter

Auf der B85 in Höhe Bruck ist es am Freitagnachmittag zu einem Auffahrunfall mit drei Verletzten gekommen. Wie die Polizei mitteilte, wollte gegen 17.15 Uhr eine 41-jährige Bruckerin von Roding kommend an der Einmündung Am Hoffeld mit ihrem Pkw Renault Twingo nach links abbiegen. Hierzu musste sie verkehrsbedingt abbremsen und warten.

Die nachfolgende Polo-Fahrerin aus Willingen übersah den vor ihr stehenden Pkw und fuhr mit großer Wucht auf. Sowohl die Fahrerin des Twingo als auch die beiden Insassen des VW Polo wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und ins Krankenhaus nach Schwandorf gebracht. Der Twingo und der VW Polo wurden laut Polizei erheblich beschädigt, der Schaden beläuft sich auf ca. 13.000 Euro.