MyMz
Anzeige

Verkehr

Drei Unfälle binnen weniger Minuten

Am Samstag krachte es auf der A93 bei Schwandorf gleich mehrmals. Mehrere Menschen wurden dabei verletzt.

Die Rettungskräfte waren am Samstag auf der A93 gefordert. Symbolfoto: Bastian Winter
Die Rettungskräfte waren am Samstag auf der A93 gefordert. Symbolfoto: Bastian Winter

Schwandorf.Am Samstag ereignete sich gegen 14 Uhr auf der A 93 in Fahrtrichtung München, direkt auf Höhe der Anschlussstelle Schwandorf-Süd, eine Unfallserie. Auslöser war der Crash einer 20-jährigen Schwandorferin. Sie war mit ihrem BMW aus Unachtsamkeit von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Die 20-Jährige wurde dabei laut Polizei leicht verletzt. Ihr 20-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Am BMW entstand Schaden in Höhe von 10 000 Euro.

Hoher Sachschaden

Gegen 14.30 Uhr krachte es dann erneut. Rund 1000 Meter vor der Ausfahrt Schwandorf-Süd, ebenfalls in Fahrtrichtung München, erkannte ein 79-jähriger Landshuter den stockenden Verkehr zu spät und fuhr trotz eingeleiteter Vollbremsung mit seinem Opel Zafira auf einen Toyota auf. Bei dem Unfall wurden laut Polizei insgesamt vier Menschen leicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 18 000 Euro. Die FFW Wackersdorf war zur Verkehrsabsicherung und zur Reinigung der linken Fahrspur im Einsatz.

Autos streiften sich

15 Minuten später, um 14.45 Uhr, ereignete sich der zweite Folgeunfall. Im Stau, etwa 500 Meter vom zweiten Unfall entfernt, wechselte ein 54-jähriger Mann aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit seinem Subaru Forester von der linken auf die rechte Fahrspur. Auch der hinter ihm fahrende 78-jährige Mann aus Bremen wechselte mit seinem Mitsubishi Lancer von der linken auf die rechte Fahrspur. Dabei kam es zum Streifvorgang der beiden Fahrzeuge. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 3500 Euro. Verletzt wurde niemand. Auch an dieser Unfallstelle waren die Retter der Feuerwehr Wackersdorf im Einsatz.

Weitere Artikel aus der Region Schwandorf lesen Sie hier!

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht