Polizei
Familienstreit um eine Flasche Wodka

Ein Paar geriet in Schwandorf aneinander, weil der betrunkene Mann Nachschub holen wollte. Die Polizei musste schlichten.

05.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:44 Uhr
Bei dem Familienstreit ging es um eine weitere Flasche Hochprozentigen. −Foto: Tobias Hase/picture alliance / dpa

Zu einem ausufernden Familienstreit wurde am Samstag gegen 23.30 Uhr die Schwandorfer Polizei gerufen. Eine 55-Jährige war mit ihrem 63-jährigen Ehemann ganz gehörig aneinandergeraten. „Die Ehefrau war mit rund 1,2 Promille offensichtlich die Vernünftigere und wollte verhindern, dass ihr Ehemann mit 2,8 Promille Wodka an der Tankstelle holte“, heißt es im aktuellen Bericht der Schwandorfer Polizeidienststelle. Im Verlauf des Streits fügten sich die beiden Eheleute gegenseitig Verletzungen zu. Von der Polizei wurde schließlich der erwachsene Sohn der beiden hinzugeholt, der sich um seine Eltern kümmerte.