Polizei
Glätte: Fahrerin verliert Kontrolle

Auf der A93 bei Ponholz kam es am Samstagmorgen zu einem Unfall mit einer Verletzten. Die Fahrbahn musste gesperrt werden.

20.03.2021 | Stand 20.03.2021, 8:45 Uhr
Auf der Autobahn A93 bei Ponholz kam es am Samstagmorgen zu einem Unfall mit einer Verletzten und hohem Sachschaden (Symbolbild). −Foto: André Baumgarten

Am Samstagmorgen kam es auf der Autobahn 93 zu einem Glätteunfall. Wie die Polizei berichtet, war eine 26-Jährige in den frühen Morgenstunden mit ihrem Pkw in Richtung Regensburg unterwegs. Auf Grund von Schneeglätte verlor sie kurz nach der Ausfahrt Ponholz die Kontrolle über ihr Auto und schleuderte in die Mittelschutzplanke.

Eine weitere Verkehrsteilnehmerin stieß beim Ausweichen gegen einen weiteren nachfahrenden Pkw. Die Beifahrerin des ersten Fahrzeugs wurde leicht verletzt in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Die Fahrbahn musste kurzzeitig komplett gesperrt werden, anschließend wurde der Verkehr auf der rechten Fahrspur an der Unfallstelle bis zur kompletten Freigabe der Fahrbahn vorbeigeleitet.