Drogen
Gras in städtischer Hecke angepflanzt

Ein Unbekannter züchtete in Schwandorf Marihuana. Die Pflanzen versteckte er zwischen anderen Büschen.

26.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:44 Uhr
Elf Pflanzen entdeckte die Polizei hinter einem Glascontainer in der Dachelhofer Straße. −Foto: Oliver Berg/picture alliance/dpa

Die Polizei sucht eine Person, die in der Dachelhofer Straße Marihuana anpflanzte. Laut Polizeibericht fielen einem Spaziergänger die Pflanzen in der Nähe der Bahngleise hinter einem Glascontainer auf. Sie wurden von einem bislang Unbekannten inmitten einer städtischen Hecke gepflanzt. Die elf Marihuana-Pflanzen hatten bereits Höhen zwischen einem und drei Meter erreicht. Weil die größte Pflanze schon über die Büsche der Hecke hinausragte, waren sie dem Mitteiler laut Polizei aufgefallen. Die PI Schwandorf ermittelt nun wegen illegalen Anbauens von Betäubungsmitteln.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.