Maxhütte-Haidhof
Heimweg vom Burschenfest endete tragisch

Die Rettungskräfte waren am Samstag bei Leonberg im Einsatz. Ein 52-Jähriger erlitt laut Polizei einen Schädelbasisbruch.

22.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:11 Uhr
Der Schwerverletzte hatte laut Zeugen das Burschenfest in Leonberg besucht. −Foto: Norbert Wanner

Folgenreicher Unfall auf dem Nachhauseweg vom Burschenfest in Leonberg: Am Samstag gegen 23.15 Uhr befuhr laut Polizei ein 52-jähriger Radfahrer die Ortsverbindungsstraße zwischen Leonberg und Deglhof. Dabei soll er eine Fußgängerin übersehen und diese leicht touchiert haben. In Folge dessen stürzte der Radfahrer und verletzte sich dabei schwer.

Laut Polizei wird unter anderem von einem Schädelbasisbruch, einer Schulterverletzung und Schürfwunden ausgegangen. Der 52-Jährige wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Nach Zeugenangaben hatte der Mann am Burschenfest Alkohol getrunken. Daher wurde laut Polizei eine Blutentnahme wegen eines Verdachts der Trunkenheit im Verkehr angeordnet. Die Fußgängerin blieb unverletzt. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro.