Polizei in Schwandorf
Hunde in Auto eingesperrt - Halter beschimpft Passanten als „scheiß Tierschützer“

20.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:22 Uhr
Bei mehr als 30 Grad Tiere im Auto zurückzulassen, ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. −Foto: Robert Günther/dpa

In den vergangenen Wochen ist es schon öfter vorgekommen, dassLeute ihre Hunde in heißen Autos zurückgelassen haben. In einem aktuellen Fall wurde der Hundehalter sogar ausfällig.



Wie die Polizei mitteilt, bemerkten am Montag gegen 17 Uhr Kunden eines Supermarktes am Brunnfeld in Schwandorf, dass zwei Hunde bei über 30 Grad in einem Auto eingeschlossen waren.

Lesen Sie dazu auch:

-Neun Hunde aus Wohnmobil auf Parkplatz in Mühldorf gerettet - Tierschutzbund warnt

Die Fenster waren weder geöffnet, noch war Wasser für die Tiere vorhanden. Als der Fahrer des Autos zurückkam, sprachen ihn die Kunden an. Von Einsicht war laut Polizei aber keine Spur. Vielmehr wurde er beleidigend, bezeichnete die Kunden als „scheiß Tierschützer“ und belegte sie mit weiteren Kraftausdrücken unter der Gürtellinie. Anschließend fuhr der Mann davon. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, teilt die Polizei abschließend mit.

Lesen Sie auch:Die Hundelaufwiese in Wackersdorf ist ab sofort geöffnet

− red