Zeugenaufruf
Kanaldeckel auf die Fahrbahn gelegt

Auch ein Verkehrsleitpfosten lag in Schwandorf auf der Straße. Die Polizei räumte alles weg und sucht den Verursacher.

20.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:45 Uhr
Eine Streife der PI Schwandorf (Symbolbild) hat verhindert, dass Verkehrsteilnehmer über Hindernisse auf der Fahrbahn fahren. −Foto: Franziska Kraufmann/dpa

In der Zeit von 0.15 bis 0.20 Uhr am Mittwoch, 20. Oktober, wurden durch einen bislang unbekannten Täter in der Steinberger Straße, Ecke Behringstraße, in Schwandorf acht Verkehrsleitpfosten ausgehebelt und auf die Fahrbahn gelegt. Wie die Polizei mitteilt, wurde auch ein massiver Kanaldeckel mitten auf die Fahrbahn gelegt. Alle Hindernisse wurden durch eine Streifenbesatzung der PI Schwandorf entfernt.

Nach ersten Erkenntnissen wurden keine Verkehrsteilnehmer dadurch gefährdet. Durch die PI Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen. Hinweise zum Verursacher werden durch die PI Schwandorf unter der Telefonnummer (09431) 43010 oder pi.schwandorf@polizei.bayern.de erbeten.