MyMz
Anzeige

Polizei

Kaution gewaltsam zurückgefordert

Ein Ex-Mieter lauerte seinem Vermieter in Wernberg auf und schnitt ihm den Weg mit seinem Auto ab.

Ein ehemaliger Mieter lauerte seinem Vermieter auf und bedrohte ihn. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa
Ein ehemaliger Mieter lauerte seinem Vermieter auf und bedrohte ihn. Symbolfoto: Friso Gentsch/dpa

Wernberg.Am Dienstag um 19.30 Uhr versuchte ein 57-jähriger Mann im Galgenbergweg bei seinem ehemaligen Vermieter eine einbehaltene Kaution zurückzufordern, indem er ihm auflauerte, mit seinem Pkw den Weg abschnitt und versuchte ihn zu schlagen. Das teilt die Polizeiinspektion Nabburg mit. Weiter drohte er damit Schläger auf ihn zu hetzen, beleidigte ihn und wollte sein Mobiltelefon entwenden. Erst mit gutem Zureden konnte er den renitenten Ex-Mieter beruhigen, indem er ihm versicherte, dass er nach Abschluss der noch ausstehenden Arbeiten den Rest der Kaution zurückerhalten werde.

Mehr aus der Region lesen Sie hier!

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht