Wer hat etwas gesehen?
Kind (9) in Bruck von Unbekanntem angesprochen: Polizei sucht Zeugen

06.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:25 Uhr
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Nittenau zu melden. −Foto: Symbolbild: David Inderlied, dpa

In Bruck in der Oberpfalz (Landkreis Schwandorf), in der Nähe der Mappacher Straße und des Leitenwegs, wurde am Mittwoch, 5. Oktober, zwischen 13 und 13.15 Uhr, ein neunjähriges Kind von einer unbekannten männlichen Person angesprochen. Das teilt die Polizeistation Nittenau mit.



Das Kind verhielt sich laut Polizeibericht vorbildlich und ignorierte die Ansprache des Mannes. Erst nach Hinzutreten einer erwachsenen Frau entfernte sich der Unbekannte mit einem weißen PKW mit Chamer Zulassung.

Der gesuchte Mann ist nach bisherigen Erkenntnissen etwa 30 Jahre alt, 185 cm groß und schlank. Er trug schwarze Bekleidung, eine blaue OP-Maske und Wollhandschuhe. Die Kapuze seines Oberteils hatte er sehr tief nach unten gezogen, so dass sein Gesicht kaum zu sehen war.

Zeugen dieses Vorkommnisses, insbesondere die erwähnte erwachsene weibliche Person, die dem Mann entgegengetreten ist, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Nittenau unter der Telefonnummer (09436) 9038930 in Verbindung zu setzen.