Feuerwehr im Einsatz
Kollision fordert zwei Verletzte

Die Rettungskräfte waren am Samstag in Schwarzenfeld/Irrenlohe im Einsatz. Eine Fahrerin hatte ein Stopp-Schild übersehen.

14.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:58 Uhr
Max Schmid
Am Samstag ereignete sich um die Mittagszeit auf der SAD 3 bei Irrenlohe ein Verkehrsunfall. −Foto: Max Schmid

Eine 19-jährige Fahrerin eines Seat fuhr von Wohlfest kommend über die Kreuzung der Kreisstraße SAD 3 und übersah dabei das Stopp-Schild. Es kam zur Kollision mit einem aus Schwandorf kommenden Pkw Ford. Der Seat blieb auf der Kreuzung mit Totalschaden liegen, der Ford kam erst am Zaun eines benachbarten Grundstücks zum Stehen. Beide Fahrer wurden leicht verletzt ins Klinikum St. Marien nach Amberg eingeliefert. Am Einsatz beteiligt waren der Helfer vor Ort und Rettungswägen der Johanniter aus Schwarzenfeld und des Roten Kreuzes; die Feuerwehren aus Schwarzenfeld und Frotzersricht banden ausgelaufenes Öl und Treibstoff und reinigten die Kreisstraße. Nach Auskunft der Polizei beläuft sich der Gesamtschaden auf rund 13 000 Euro. (smx)