Schwandorf
Lautes Husten löst Polizeieinsatz aus

Ein 46-Jähriger fühlte sich in Schwandorf in seiner Nachtruhe gestört. Ins Visier geriet die 63-jährige Nachbarin.

30.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:52 Uhr
Die Polizei Schwandorf (Symbolbild) wurde zu einem dubiosen Nachbarschaftsstreit gerufen. −Foto: Bastian Schreiner

In der Nacht von Montag auf Dienstag rief ein 46-jähriger Schwandorfer bei der Polizei an, weil er sich in seiner Nachtruhe gestört fühlte. Nach Angaben der Polizei soll seine 63-jährige Nachbarin wiederholt gehustet haben.

Polizeiliche Schlichtungsversuche am Telefon scheiterten, weshalb eine Streife vor Ort kommen musste. Dort wurde dem Mann erklärt, dass das Husten polizeilich nicht unterbunden werden könne. Mit dem war der Schwandorfer aber nicht zu frieden. Er forderte, dass die Polizei die Frau in einer Lungenfachklinik unterbringt. Nach dem diesen Wunsch auch nicht nachgekommen werden konnte, verlangte der Hausbewohner, dass seine Nachbarin ihren Hamster, auf den er den Husten zurückführt, abzugeben habe.

Die Streife rückte schließlich ohne Erfolg ab. Diesem Einsatz ging vor einigen Tagen ein weiterer voraus. Hier hatte die Frau laut Polizei angerufen und sich über Getrampel des Mannes in seiner Wohnung beschwert. Die Streife stellte daraufhin fest, dass der 46-jährige Schnitzel geklopft hatte. Mit dieser Erkenntnis war aber auch die Frau nicht zufrieden, sie wollte das nicht glauben. Eine Fortsetzung der Geschichte sei zu erwarten, heißt es.