Polizei Schwandorf
Mädchen (9) wird bei Unfall verletzt

An der Regensburger Straße in Schwandorf waren die Rettungskräfte gefordert. Der Autofahrer war wohl alkoholisiert.

08.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:25 Uhr
Der Rettungsdienst war im Einsatz. −Foto: Philipp Schulze/dpa

Am Samstag ereignete sich an der Regensburger Straße in Schwandorf auf dem Kundenparkplatz eines Getränkemarktes ein Unfall. Ein 36-jähriger Autofahrer übersah dabei laut Polizei eine neunjährige Fahrradfahrerin und erfasste diese. Das Mädchen wurde durch den Zusammenstoß mittelschwer verletzt und musste in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden.

Bei der Unfallaufnahme stellte sich laut Polizei heraus, dass der-Autofahrer unter Einfluss von Alkohol stand. Ein erster Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 Promille. Gegen den Pkw-Fahrer wird nun wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen einer fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.