Polizei im Einsatz
Mähfahrzeug wird in Unfall verwickelt

Bei Haselbach übersieht ein Autofahrer, dass vor ihm gerade gemäht wird. Er kracht in das Heck des Fahrzeugs.

22.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:29 Uhr
Die Polizei wurde zu einem Unfall auf der bei Haselbach gerufen. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Mittwochvormittag, 21. Juli, war ein 49-jähriger Mitarbeiter der Straßenmeisterei auf der Kreisstraße SAD20 zwischen der Ortschaft Haselbach und der B85 dabei, die Mäharbeiten durchzuführen. Zur gleichen Zeit befuhr laut Polizei ein 60-jähriger Wackersdorfer ebenfalls dies SAD20, übersah das Mähfahrzeug und fuhr in dessen Heck. Durch den Auffahrunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro. Der 60-Jährige wurde leicht verletzt. Die Beamten der Polizeiinspektion Schwandorf leiteten gegen den 60-jährigen Pkw-Fahrer ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein.