Bodenwöhr
Mann (54) wird von Traktor überrollt

Ein Mann wird bei einem Betriebsunfall schwer verletzt, weil ein Traktor in Bewegung geriet. Die Kripo Amberg ermittelt.

15.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:15 Uhr
Die Kripo Amberg (Symbolbild) ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Im Gemeindebereich Bodenwöhr verletzte sich am Freitag, 12. November, eine Person bei einem Betriebsunfall schwer. Wie die Polizei mitteilt, führte ein Angestellter gegen 8 Uhr Arbeiten mit einem Traktor aus. Beim Verlassen des Führerhauses geriet das Fahrzeug in Bewegung und überrollte den 54-Jährigen. Er wurde schwer verletzt. Der Traktor schob anschließend noch einen davor abgestellten Pkw gegen eine Gebäudewand und kam erst dann zum Stehen.

Der Verletzte wurde laut Polizei in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des genauen Unfallherganges, insbesondere warum das Fahrzeug in Bewegung geraten ist, wurde ein Gutachter beauftragt. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Amberg geführt.