Polizei Schwandorf
Mann bedroht eigene Familie mit Messer

Um an Geld für Alkohol zu kommen, griff ein Schwandorfer zu drastischen Mitteln. Er wurde von der Polizei festgenommen.

28.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:49 Uhr
Am Samstagnachmittag konnte die Polizei einen jungen Schwandorfer festnehmen (Symbolbild). Er hatte im Vorfeld Familienangehörige mit einem Messer bedroht. −Foto: Weigl

Im Rahmen einer familiären Streitigkeit kam es am späten Samstagnachmittag in Schwandorf zu einer Bedrohung und versuchten räuberischen Erpressung. Ein junger Mann versuchte nach Angaben der Polizei durch Vorhalten eines Küchenmessers Geld für Alkohol von einer Familienangehörigen zu erpressen.

Diese rief dann über Umwege die Polizei. Beim Eintreffen konnte der junge, alkoholisierte Mann dann widerstandslos festgenommen werden. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige nach dem Strafgesetzbuch und er wurde zur Begutachtung seines psychischen Zustandes in eine Klinik in Regensburg eingewiesen.