MyMz
Anzeige

Polizei

Mann tickt im Schwandorfer Bahnhof aus

Ein 46-Jähriger schlug einen Mann mit der Faust. Als die Polizei eingriff, beleidigte und bespuckte er die Beamten.

Die Polizisten brachten den Agressor vom Bahnhof in eine Zelle der Polizeiinspektion. Foto: Franziska Kraufmann/dpa
Die Polizisten brachten den Agressor vom Bahnhof in eine Zelle der Polizeiinspektion. Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Schwandorf.Am Mittwoch, 12. Februar, gegen 13.15 Uhr konnten Beamte der zivilen Einsatzgruppe in Schwandorf beobachten, wie in der Bahnhofshalle ein amtsbekannter 46-Jähriger aus Schwandorf einem anderen Mann scheinbar grundlos mit der Faust auf den Kopf schlug. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit.

Bei der Ansprache des Aggressors leistete dieser sofort Widerstand, indem er gezielt mit den Füßen in Richtung der Beamten trat. Als eine uniformierte Streifenbesatzung zur Unterstützung hinzukam, versuchte der deutlich angetrunkene 46-Jährige auch diese mit gezielten Tritten zu treffen und beleidigte die eingesetzten Beamten mit diversen unflätigen Ausdrücken. Als er zum Dienst-Pkw transportiert wurde, spuckte der 46-Jährige laut Polizei mehrmals in Richtung der Beamten.

Ermittlungen

Steuerzahler blecht für SEK-Einsatz

In Schwandorf zündete ein 39-Jähriger Böller und löste damit einen Großeinsatz aus. Zahlen muss der Mann nur ein Bußgeld.

Der 46-Jährige wurde in Sicherheitsgewahrsam genommen und verbrachte den restlichen Tag und die Nacht in der Zelle der Polizeiinspektion. Erst im Laufe des Nachmittags konnte ein Alkoholtest durchgeführt werden. Dieser ergab immer noch einen Wert von über 1,7 Promille. Der 46-Jährige wird nun laut Polizei neben eines Vergehens der Körperverletzung auch wegen tätlichen Angriffs auf und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung angezeigt.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Schwandorf finden Sie hier.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht