Polizei im Einsatz
Mann wirft Buttermilch in Gockerlstand

Weil der Betreiber eines Brathähnchenstands in Schwandorf kein Besteck mehr hatte, wurde ein 33-Jähriger wütend.

02.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:05 Uhr
200 Euro Schaden sind einem Hähnchenstand-Betreiber entstanden, weil ein Mann in Rage geriet. −Foto: David Ebener/picture alliance / dpa

Am Donnerstag, 1. Juli, um 15 Uhr, kaufte sich ein amtsbekannter 33-jähriger Schwandorfer Betäubungsmittelkonsument in der Regensburger Straße in Schwandorf bei einem Brathähnchenstand auf dem Parkplatz eines dortigen Verbrauchermarktes ein Brathähnchen samt einer Schale Kartoffelsalat. Da er aufgrund von fehlendem Besteck, dies war dem Inhaber des Hähnchenstandes ausgegangen, nicht in der Lage war, die gekauften Speisen sofort vor Ort zu verzehren, geriet der 33-Jährige laut Polizei derart in Rage, dass er einen Becher geöffnete Buttermilch, von dem er zuvor auch schon mehrfach getrunken hatte, in den Gockerlstand warf.

Dadurch wurde sowohl das gesamte Inventar des Standes sowie die an den Drehspießen befindlichen weiteren Brathähnchen mit Buttermilch beschüttet. Der 19-jährige Eigentümer des Gockerlstands war laut Polizei nicht mehr in der Lage, die weiteren Gockerl zu verkaufen. Schaden: 200 Euro. Durch die PI Schwandorf wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.