Polizei Neunburg
Mercedes bringt Mofa-Fahrer zu Sturz

Ein Autofahrer überholte bei Katzdorf ein Mofa und scherte zu früh ein. Er fuhr davon, ohne sich um den Jungen zu kümmern.

19.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:11 Uhr
Die Neunburger Polizei (Symbolbild) sucht jetzt nach Zeugen, besonders nach einem Golf-Fahrer. −Foto: Breu

Am Mittwoch, 18. Mai, gegen 7.30 Uhr befuhr ein 16-jähriger Mofa-Fahrer aus Schwarzhofen die Kreisstraße SAD 37 in Richtung Neunburg vorm Wald. Am Ortsausgang Katzdorf wurde er in einer Kurve von einem schwarzen Mercedes überholt, wie die Polizei mitteilt.

Aufgrund des Gegenverkehrs musste der Autofahrer zu früh einscheren, sodass er den Mofa-Fahrer schnitt und dieser in den Graben fuhr und stürzte. Der Mercedes-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um den Mofa-Fahrer zu kümmern. Der 16-Jährige wurde leicht verletzt und vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. Am Mofa entstand ein Schaden von 500 Euro.

Durch die aufnehmenden Polizeibeamten konnte das Kennzeichen des unfallverursachenden Mercedes ermittelt werden. Das Fahrzeug ist in Neunburg zugelassen. Den Unfall hat möglicherweise ein vorbeifahrender VW-Golf-Fahrer beobachtet. Die Polizei Neunburg bittet um Zeugenhinweise, insbesondere vom Fahrer des VW Golf, unter der Telefonnummer (09672) 9202-0.