Verkehrsunfall
Motorradfahrer wird schwer verletzt

Der Mann aus Teunz hat ein abbiegendes Auto zu spät gesehen. Sein Krad fand die Polizei später versteckt in der Scheune.

22.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:25 Uhr
Der Rettungsdienst brachte den Mann ins Krankenhaus. −Foto: Andre Baumgarten

Ein 55-jähriger Mann aus Teunz befuhr am Freitag, 19. Februar, gegen 16 Uhr mit seinem Pkw der Marke VW die Kreisstraße SAD 43 von Teunz in Richtung Niedermurach. Etwa 500 Meter nach der Kreuzung mit der Bundesstraße 22 wollte der Mann sein Fahrzeug wenden, ordnete sich ordnungsgemäß zur Fahrbahnmitte ein und wollte nach links in eine Einfahrt abbiegen. Dies bemerkte ein dahinter nahender Motorradfahrer, ebenfalls aus Teunz, zu spät.

Der Motorradfahrer konnte trotz einer Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten. Der 48-jährige Fahrer des Kraftrads stieß gegen die hintere rechte Seite des Pkw und stürzte. Dabei verletzte er sich schwer und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife war bereits das Motorrad von der Unfallstelle entfernt und der schwerverletzte Fahrer ins Krankenhaus gebracht worden.

Nachforschungen ergaben, dass das beschädigte Krad in einer Scheune versteckt wurde. Dort fand es die Polizeistreife auf einem Anhänger aufgeladen. Der Grund für den schnellen Abtransport war für die Beamten schnell ersichtlich. Es wurden technische Veränderungen am Krad vorgenommen, außerdem war es nicht zugelassen und nicht versichert.

Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt jeweils etwa 1500 Euro, teilt die Polizei abschließend mit. An der Unfallstelle übernahm die Feuerwehr Teunz die Verkehrsregelung und sicherte ab.