Polizei Schwandorf
Mysteriöse Schlägerei auf dem Adolf-Kolping-Platz?

06.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:37 Uhr
Ein Mann soll in Schwandorf angegriffen worden sein. −Foto: Symbolbild: Karl-Josef Hildebrand, dpa

Ein Mann soll in Schwandorf körperlich angegangen worden sein. Nun werden Zeugen des Vorfalls gesucht.

Wie die Polizeiinspektion Schwandorf mitteilte, brachte ein 26-Jähriger aus Schwandorf am Montag, 5. Dezember, zur Anzeige, dass er sich am Samstag, 3. Dezember, gegen 22 Uhr auf dem Adolf-Kolping-Platz aufgehalten habe. Ein ihm unbekannter Mann habe ihm aus dem Nichts mit der Faust ins Gesicht geschlagen und sich anschließend entfernt.

Der 26-Jährige sei dabei leicht an der Lippe verletzt worden, habe aber keinen Arzt benötigt. Auf die Frage, warum er den Sachverhalt erst drei Wochen später zur Anzeige bringen würde, äußerte er, gehofft zu haben, den Täter selbst ausfindig zu machen. Zeugen der Auseinandersetzung werden nun gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung zu setzen.