Schwandorf
Nach Einbruch: Polizei sucht Zeugen

Ein Unbekannter stieg am Donnerstagabend in ein Einfamilienhaus in der Glätzlstraße ein. Er erbeutete Bargeld und Schmuck.

21.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:40 Uhr
Die Polizei Schwandorf (Symbolbild) ermittelt nach einem Einbruch in der Glätzlstraße. −Foto: Rene Ruprecht/dpa

Ein bislang unbekannter Täter brach am Donnerstagabend zwischen 17 und 19.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Glätzlstraße ein. Wie die Polizei berichtet, hebelte der Täter im Schutz einer Thujenhecke eine auf der Straßenseite gelegene Terrassentüre auf. Er durchwühlte mehrere Schubladen im Haus und flüchtete dann durch eine andere Terrassentüre. Laut Polizei wurde der Täter sogar durch die Rückkehr der Bewohnerin gestört. Er erbeutete einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag und Schmuck.

Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet unter der Rufnummer (09431) 43010 um Hinweise auf auffällige Personen oder Fahrzeuge, die sich im fraglichen Zeitraum in der Nähe des Tatortes aufgehalten haben