Nach Arbeitsunfall
Neunburger (65) nach Sturz aus vier Metern Höhe im Krankenhaus verstorben

27.10.2022 | Stand 27.10.2022, 16:24 Uhr
Nach einem Sturz aus großer Höhe erlag ein 65-Jähriger seinen schweren Verletzungen. −Foto: Symbolbild: Lino Mirgeler

Ein 65-Jähriger aus Neunburg (Landkreis Schwandorf), der vor einer Woche von einem Arbeitspodest gestürzt war, ist seinen schweren Verletzungen erlegen. Das teilte die Polizeiinspektion Amberg mit.



Der Mann war am Nachmittag des 20. Oktober im Ortsteil Murglhof bei Arbeiten an einem Einfamilienhausin die Tiefe gestürzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er am Mittwoch an seinen schweren Verletzungen verstarb.

Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Amberg hätten zwischenzeitlich ergeben, dass der Mann beim Abbau des Arbeitspodests mehr als vier Meter in die Tiefe gestürzt war. Die Berufsgenossenschaft sei informiert worden. Hinweise auf Fremdverschulden liegen nach Polizeiangaben nicht vor.

− in