Polizei
Neunburger rastet an Tankstelle aus

Ein alkoholisierter 37-Jähriger griff einen Mann an und flüchtete mit dem Fahrrad. Danach ging er auf seinen Bruder los.

23.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:02 Uhr
Ein 37-Jähriger wurde an einer Tankstelle in Neunburg handgreiflich. −Foto: Martin Kellermeier

Am Montag, gegen 21.15 Uhr, befand sich ein 37-jähriger alkoholisierter Mann aus dem Stadtgebiet Neunburg im Verkaufsraum einer Tankstelle in der Amberger Straße. Das teilt die Polizeiinspektion Neunburg mit. Nachdem der Mann sich demnach immer aggressiver verhielt, wurde er von einem zufällig anwesenden 28-jährigen Bekannten aufgefordert, sich zu beruhigen. Hierüber geriet der amtsbekannte Beschuldigte so in Rage, dass er seinem Gegenüber mit der Faust ins Gesicht schlug und ihn hierbei leicht verletzte.

Der Täter verlies im Anschluss den Tankstellenbereich und flüchtete mit seinem Fahrrad zum Haus seiner Eltern. Dort beschädigte er eine Fensterscheibe, trat eine Tür ein und gelangte so ins Haus. Hier schlug er laut Auskunft der Polizei seinen 35-jährigen Bruder mit der Faust ins Gesicht. Dieser wurde leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Die mittlerweile verständigte Polizei Neunburg nahm den Mann in Gewahrsam. Ihn erwarten mehrere Strafanzeigen. Der Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro.