Polizei im Einsatz
Neunburgerin geht im Rausch ins Wasser

Polizisten sprechen in Schwandorf eine desorientierte junge Frau an. Schnell stellt sich heraus, dass sie unter Drogen steht.

03.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:04 Uhr
Die junge Frau war völlig desorientiert, als die Beamten sie in der Seidelbaststraße in Schwandorf fanden. −Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Am Dienstag, 2. März, gegen 14.20 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung, dass sich in der Seidelbaststraße in Schwandorf eine verwirrte junge Frau befinden solle. Vor Ort trafen die Beamten laut Polizeibericht auf eine 19-Jährige aus Neunburg vorm Wald. Die junge Frau war völlig desorientiert und ab der Körpermitte komplett durchnässt.

Wie die Polizei mitteilt, erfuhren die Beamten bei der Befragung der Frau, dass sie vermutlich Drogen zu sich genommen hatte und sich nun in einem massiven Rauschzustand befand. In diesem Zustand war sie augenscheinlich durch ein Gewässer gewatet. Die 19-Jährige wurde laut Polizei zunächst in Gewahrsam genommen und schließlich in die Obhut ihrer Stiefmutter übergeben.