Polizei Schwandorf
Paar wird um Urlaubsvilla betrogen

Auf einer Internetseite buchten zwei Schwandorfer ein Haus am Gardasee. Doch nach der Anzahlung ergaben sich Unstimmigkeiten.

25.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:05 Uhr
Der Gardasee in Italien ist ein beliebter Urlaubsort. Ein Schwandorfer Pärchen wollte sich dort eine Villa mieten – doch das ging schief. −Foto: Cindy Riechau/Cindy Riechau/dpa/Symbolbild

Bereits Mitte April buchte ein Schwandorfer Ehepaar über eine Internetseite eine Villa am Gardasee für 3100 Euro. Das teilt die Polizeiinspektion Schwandorf mit. Dafür leistet das Paar eine Anzahlung in Höhe von 620 Euro. Zunächst erschien noch alles seriös, Vertragsunterlagen wurden übersandt.

Später ergaben sich mit der Villa Unstimmigkeiten, die das Ehepaar stutzig werden ließ. Es stellte selbst Recherchen an und musste über den tatsächlichen Anbieter der Villa feststellen, dass sie auf einen Betrüger hereingefallen sind. Dessen Internetseite ist nun laut Polizei plötzlich nicht mehr erreichbar. Der E-Mail-Kontakt ist abgebrochen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Betrug aufgenommen.