Tatort Verbrauchermarkt
Parkplatzstreit in Schwandorf eskaliert: Kunde wird ausfällig

12.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:12 Uhr
Die Polizei musste am Samstag zu einem Verbrauchermarkt in Schwandorf ausrücken, weil ein Kunde das Personal beleidigt und bedroht hatte. −Foto: Symbolbild: David Inderlied, dpa

Am Samstagnachmittag kam es in einem Verbrauchermarkt in der Paul-von-Denis-Straße zu einem Streit zwischen einem Kunden und dem Ladenpersonal.

Wie die Polizei mitteilt, sprach Personal den Kunden an, weil er falsch parken würde. Er wurde gebeten, sich einen günstigeren Parkplatz zu suchen. Im Zuge der Diskussion erhitzten sich die Gemüter derart, dass ein Hausverbot gegen den Kunden ausgesprochen wurde. Der Kunde nahm dies jedoch nicht ernst und ging dennoch zum Einkaufen. Beim Verlassen des Marktes kam es erneut zum Streit. Laut Polizei beleidigte und bedrohte der Kunde das Personal. Ihn erwarten nun Strafanzeigen wegen Beleidigung, Bedrohung und Hausfriedensbruch.