Einsatz
Polizei entdeckt schlafende „Einbrecher“

In Klardorf durchsucht die Polizei ein Haus nach einem vermeintlichen Einbruch. Sie findet die Söhne des Hauseigentümers.

12.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:05 Uhr
Die Polizei ging in Klardorf der Meldung nach, wonach in ein Haus eingebrochen wurde. −Foto: Silas Stein/picture alliance/dpa

Am Sonntagmorgen, 11. Juli, wurde die Polizeiinspektion Schwandorf zu einem vermeintlichen Einbruch in ein Einfamilienhaus in Schwandorf, Ortsteil Klardorf, gerufen. Vor Ort entdeckten die Beamten eine beschädigte Haustür, durch die die Täter ins Haus gelangten. Als mehrere Streifen das Wohnhaus absuchten, wurden zwei Personen angetroffen. Diese schliefen jedoch laut Polizei und konnten so widerstandslos festgenommen werden.

Neben den beiden Einbrechern wurden zudem mehrere Betäubungsmittel festgestellt. Bei der Sachbearbeitung am Tatort stellte sich schließlich heraus, dass es sich bei den festgenommenen Personen um die zwei 19-jährigen Söhne des Hauseigentümers handelt. Durch die Polizeibeamten wurde jeweils ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetzes eingeleitet.