MyMz
Anzeige

Polizei

Polizei fasst einen Fahrraddieb

Eine Schwandorferin hatte Anfang März ihr Fahrrad als gestohlen gemeldet. Bei einem Drogenkonsumenten ist es nun aufgetaucht.

Die Polizei stellte das Fahrrad sicher. Foto: Franziska Kraufmann/dpa
Die Polizei stellte das Fahrrad sicher. Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Schwandorf.Anfang März hatte eine 51-jährige Schwandorferin den Diebstahl ihres Fahrrades in der Steinberger Straße beim Krankenhaus angezeigt. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kontrollierten Beamte der PI Schwandorf im Hochrainviertel nun einen 34-jährigen amtsbekannten Drogenkonsumenten, der ein Mountainbike mit sich führte. Bei der Überprüfung der Rahmennummer zeigte sich, dass es sich um das gestohlene Rad handelt, teilt die Polizei mit. Dieses wurde sichergestellt und gegen den arbeitslosen, einschlägig vorbestraften Schwandorfer ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Fahrraddiebstahls eingeleitet.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Schwandorf finden Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Schwandorf lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht