Schwandorf
Polizei kontrolliert die Corona-Regeln

In zwei Gastro-Betrieben haben die Beamten Verstöße gegen 3G+ bzw. 2G festgestellt. Es wird weitere Kontrollen geben.

12.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:18 Uhr
Die Polizei hat in Schwandorf die geltenden Corona-Regeln (Symbolfoto) kontrolliert. −Foto: Sven Hoppe/dpa

Durch die PI Schwandorf wurden am Donnerstag, 11. November, erste Kontrollen der Corona-Regelungen insbesondere der 3G+ bzw. 2G-Regelung durchgeführt. Hierbei wurden laut Mitteilung der Polizei sowohl gastronomische Betriebe als auch sogenannte „Spielcasinos“ unter die Lupe genommen. In zwei Gastro-Betrieben konnten mehrere Verstöße nach der derzeit gültigen 14. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung festgestellt werden.

Betroffen davon waren sowohl zwei Angestellte als auch der Betreiber einer Gaststätte, gegen welche Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurden. Die Kontrollen der Corona-Regelungen werden in den nächsten Tagen fortgesetzt.