Corona-Regeln
Polizei löst Ansammlung junger Leute auf

Acht Personen hatten sich bei der Kreuzbergkirche in Schwandorf getroffen. Die Polizei erklärte ihnen die Corona-Auflagen.

12.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:38 Uhr
Acht junge Leute hatten sich bei der Kreuzbergkirchen in Schwandorf getroffen, laut Polizei ohne triftigen Grund und ohne Abstände einzuhalten. −Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Eine Streifenbesatzung der PI Schwandorf traf am Freitagabend, 9. April, auf dem Parkplatz der Kreuzbergkirche auf eine Gruppe von acht jungen Leuten im Alter zwischen 18 und 22 Jahren. Sie hatten sich laut Polizeibericht auf dem Parkplatz getroffen und standen ohne ausreichende Abstände zusammen. Auf Nachfrage konnten die jungen Leute keinen triftigen Grund zum Verlassen ihrer Wohnungen, die bei fünfen in Schwandorf, bei zweien im Landkreis Schwandorf und bei einem in Hohenberg a.d. Eger verortet sind, benennen. Nach eingehender Belehrung über die Corona-Auflagen wurde das Treffen aufgelöst.