Flucht
Polizei verfolgt Rollerfahrer (16)

Ein Brucker fuhr einer Streife davon, die ihn kontrollieren wollte. Doch davon kommt er nicht. Das Ganze hat ein Nachspiel.

12.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:05 Uhr
Ein Rollerfahrer wollte in Bruck vor der Polizei flüchten, wurde dann jedoch daheim angetroffen. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Samstag, 10. Juli, gegen 23.55 Uhr wollte eine Streife der PI Neunburg einen Rollerfahrer bei Bruck kontrollieren. Als das Anhaltesignal gesetzt wurde, wollte sich der 16-jährige Brucker laut Polizeibericht der Kontrolle entziehen, indem er Gas gab. Anschließend wurde der Roller von der Streife durch Bruck verfolgt.

Als der Rollerfahrer in der Hans-Sachs-Straße in einen Fußweg abbog, musste die Verfolgung abgebrochen werden. Jedoch konnte der Rollerfahrer im Nachgang ermittelt werden und zu Hause angetroffen werden. Dabei stellte sich laut Polizei heraus, dass dieser seinen Roller auffrisiert hatte.

Den 16-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung, Straßenverkehrszulassungsverordnung und Fahrzeug-Zulassungsverordnung. Die Erziehungsberechtigten haben ihrem Sohn laut Polizei bereits angekündigt, den Roller zu verkaufen.