Burglengenfeld
Polizeieinsätze am Teublitzer Volksfest

Eine 17-Jährige verpasste wohl einer 14-Jährigen einen Faustschlag. Einer anderen jungen Frau wurde die Geldbörse gestohlen.

27.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:09 Uhr
Die Polizei (Symbolbild) hatte am Mittwoch auf dem Volksfest in Teublitz gleich zweimal zu tun. −Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Am Mittwochabend, 25. Mai, kam es laut Polizei am Teublitzer Volksfest zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einer 17- und 14-Jährigen aus dem Landkreis Schwandorf. Dabei wurde die 14-Jährige durch einen Faustschlag an der Nase sowie an der Lippe verletzt. Nach Erstversorgung konnte die verletzte 14-Jährige den Eltern übergeben werden. Der 17-Jährigen wurde seitens der Polizei ein Platzverweis erteilt, sie muss sich nun wegen eines Vergehens der Körperverletzung verantworten.

Gegen 23.45 Uhr wurde dann einer 17-Jährigen aus dem Landkreis Schwandorf die Geldbörse aus der abgelegten Handtasche entwendet. Kurze Zeit später tauchte die Geldbörse, allerdings ohne Bargeld, wieder auf. Es entstand ein Schaden im hohen zweistelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Burglengenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer (0 94 71) 7 01 50 an die Polizeiinspektion Burglengenfeld zu wenden.