Tiere
Polizisten lotsen Schwan aus der Stadt

Ein Schwan hatte sich in die Burglengenfelder Altstadt verirrt. Die Polizei rückte an und half dem Vogel zurück in die Naab.

13.06.2019 | Stand 16.09.2023, 5:35 Uhr

Ein Schwan hatte sich in die Burglengenfelder Altstadt verirrt. Die Polizei konnte glücklicherweise helfen. Leserfoto: Josef Zenger

Die Burglengenfelder Polizei hilft auch Tieren: Am Donnerstagmorgen habe sich eine ältere Dame bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass sich ein Schwan in der Altstadt befindet. Dieser sitze schon seit einer halben Stunde am selben Fleck und mache keine Anstalten, sich wegzubewegen. Das schreibt die Polizei Oberpfalz auf ihrerFacebookseite.

Die Beamten aus Burglengenfeld geleiteten den Schwan „vollkommen stressfrei“ zurück in die Naab. Das haben sie in einem Video festgehalten:

Lesen Sie auch:Im April hat ein Polizist in Burglengenfeld eine Katze vom Hausdach gerettet