Landkreis Schwandorf
Polo kommt in Nittenau von der Fahrbahn ab und landet im Graben

04.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:27 Uhr
Ein VW Polo ist am Dienstagmittag in Nittenau von der Fahrbahn abgekommen. −Foto: Kellermeier

Ein Verkehrsunfall hat sich am Dienstag gegen 14.45 Uhr im Stadtgebiet von Nittenau ereignet. Zum Glück für drei Frauen aus dem Landkreis Schwandorf endete der Unfall glimpflich.



Laut Polizei kam eine 19-jährige Polo-Fahrerin zwischen Muckenbach und Bruck - sie war in Richtung des Industiergebiets Waltenried unterwegs - aufgrund eines Fahrfehlers rechts von der Staatsstraße 2149 ab und landete im Graben.

Mit ihr im Auto befanden sich eine 18-Jährige aus Nittenau und eine 23-Jährige aus Schwandorf. Alle drei Frauen, die sich auf dem Heimweg von einer Fortbildung befanden, blieben nach ersten Erkenntnissen nahezu unverletzt, wurden vom Rettungsdienst aber zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz war neben der Besatzung eines Rettungswagens die Freiwillige Feuerwehr Bergham, um den Verkehr zu regeln. Der Polo war nach dem Unfall weiterhin fahrbereit und wurde von der Polizei in einer nahegelegenen Parkbucht abgestellt.

− km/jra