Polizei ermittelt
Prügelei in Neunburg: Jugendlicher (17) schlägt 23-Jährigen ins Gesicht

16.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:00 Uhr
Die Neunburger Polizeibeamten ermitteln jetzt, ob einem 19-Jähriger, der bei dem tätlichen Angriff dabei war, eine Tatbeteiligung zum Vorwurf gemacht werden kann. −Foto: David Inderlied/dpa

Am Freitagmittag kam es auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Amberger Straße in Neunburg (Landkreis Schwandorf) zu einer Körperverletzung, bei dem ein Mann mittelschwer verletzt wurde.



Das teilt die Polizeiinspektion Neunburg mit. Zunächst beleidigte ein 17-jähriger Jugendlicher aus dem Stadtgebiet einen 23-jährigen Mann, ebenfalls wohnhaft in Neunburg. Im weiteren Verlauf schlug der Jüngere dann mit der Faust mehrmals ins Gesicht des Älteren. Durch die Schläge wurde der Mann laut Polizei mittelschwer verletzt.

Ob einem danebenstehenden 19-jährigen Freund des Beschuldigten eine Tatbeteiligung zum Vorwurf gemacht werden kann, müssen die Ermittlungen der Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald ergeben, heißt es abschließend im Pressebericht.

− red