Polizei
Randalierer (41) trat die Haustüre ein

Der Mann bedrohte in einem Ortsteil von Schwandorf einen Hausbewohner. Dann fuhr er mit seinem BMW davon – ohne Führerschein.

05.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:44 Uhr
Die Schwandorfer Polizei musste am Samstagvormittag nach Klardorf ausrücken. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance/dpa

Am Samstagmorgen gegen 7.30 Uhr randalierte nach Angaben der Schwandorfer Polizei ein 41-jähriger Mann vor einem Anwesen im Schwandorfer Ortsteil Klardorf. Nachdem er das Gartentor beschädigt und die Haustüre eingetreten hatte, drohte er einem 17-jährigen Bewohner an, dass er ihn umbringen und ihm den Schädel einschlagen werde. Anschließend fuhr der Randalierer mit seinem BMW davon.

Da der 41-Jährige allerdings nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, erwartet ihn laut Polizei nun, neben den Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch und Bedrohung, auch ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.