Neukirchen-Balbini
Rollerfahrer bei Unfall verletzt

Ein 76-Jähriger wollte aus seinem Grundstück in Meidenried fahren. Dabei übersah er ein Auto und stürzte – ohne Helm.

06.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:31 Uhr
Der 76-jährige Rollerfahrer wurde mit dem Rettungsdienst (Symbolbild) ins Krankenhaus gebracht. −Foto: Armin Weigel/dpa

Am Donnerstag, gegen 8.50 Uhr, fuhr ein 76 Jahre alter Rollerfahrer aus seinem Grundstück in Meidenried auf die Straße und übersah hierbei den von links kommenden Audi einer 22 Jahre alten Frau aus Neukirchen-Balbini. Der Unfallverursacher stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Er trug keinen Schutzhelm und wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Das teilt die Polizeiinspektion Neunburg mit.

Die Audi-Fahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt. Sie benötigte allerdings keinen Rettungswagen. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 11.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass am Roller des Unfallverursachers ein ungültigen Versicherungskennzeichen angebracht war. Den Senior erwartet deshalb eine zusätzliche Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz. An der Unfallstelle kümmerte sich die Feuerwehr Alletsried um die Absicherung der Unfallstelle und um auslaufende Treibstoffe.