Polizei
Rollerfahrer gab bei Kontrolle Gas

Ein 19-jähriger Schwandorfer versuchte, mit seinem Fahrzeug vor der Polizei zu fliehen. Doch das ging gründlich schief.

01.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:32 Uhr
Der 19-jährige Schwandorfer versuchte vergeblich, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. −Foto: Patrick Seeger/picture alliance / Patrick Seege

Schwerwiegende Folgen hat eine Fahrt mit dem Roller für einen 19-jährigen Schwandorfer. Am Freitag gegen 21.12 Uhr wollte die Polizei in Wackersdorfer Straße ihn kontrollieren. Doch der junge Mann hielt nicht an, sondern gab laut Polizei einfach Gas. Nach einer Verfolgungsfahrt durch Schwandorf konnten die Beamten den Roller am Bahnhof stoppen werden.

Wie sich herausstellte, hatte der 19-Jährige nicht die erforderliche Fahrerlaubnisklasse und stand augenscheinlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.