Teublitz
Schnee sorgt für Unfall auf der A93

Am Dienstagnachmittag kam eine 29-Jährige auf der Autobahn bei Teublitz von der Fahrbahn ab. Sie verletzte sich an der Hand.

01.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:44 Uhr
Am Dienstagnachmittag rückten die Einsatzkräfte mit Blaulicht (Symbolfoto) zur Autobahn bei Teublitz aus. −Foto: Friso Gentsch/dpa

Am frühen Dienstagnachmittag kam es auf der Autobahn A 93 im Gemeindebereich Teublitz zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Wie die Autobahnpolizei Schwandorf berichtet, kam eine 29-Jährige mit ihrem Mercedes auf gerader Strecke von der Fahrbahn ab. Zu diesem Zeitpunkt herrschten schlechte Sichtverhältnisse durch Schneefall, heißt es. Die Frau fuhr in den angrenzenden Graben. Hierbei verletzte sich die Fahrerin an der Hand.

Der Sachschaden wurde von der Autobahnpolizei Schwandorf auf rund 5000 Euro geschätzt. Der A-Klasse Mercedes wurde an der Front stark beschädigt. Der Schaden am angrenzenden Wildschutzzaun wird auf ungefähr 200 Euro geschätzt. Vor Ort waren die Feuerwehr Teublitz und die Autobahnmeisterei Schwandorf zur Absicherung der Unfallstelle und zur Beseitigung der Unfallfolgen. Der nicht mehr fahrbereite Mercedes musste abgeschleppt werden.