Polizei ermittelt
Schüler (16) wird in Burglengenfeld im Bus angegriffen

06.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:25 Uhr
Die Polizei bittet um Hinweise auf den Täter, der etwa 20 Jahre alt sein soll. −Foto: Symbolbild: Friso Gentsch, dpa

Ein bislang unbekannter junger Mann hat am Mittwoch um 13.15 Uhr im voll besetzten Linienbus 41 einen 16-jährigen Schüler scheinbar grundlos angegriffen. Das hat die Polizeiinspektion Burglengenfeld im Pressebericht mitgeteilt.

Der Linienbus befand sich demnach während des Vorgangs in der Regensburger Straße. Der Jugendliche wurde durch den Unbekannten mit dem Ellenbogen geschlagen und dadurch am Hinterkopf verletzt, die Brille des Schülers ging dabei zu Bruch. Bei dem Angreifer handelt es sich nach bisherigen Erkenntnissen um einen etwa 20 Jahre alten und etwa 1,65 Meter großen jungen Mann. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Burglengenfeld, Telefonnummer (09471) 7015 0, zu melden.