Polizei ermittelt
Streit in Schwandorf endet mit Stichverletzung im Bauch

09.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:23 Uhr
Die Polizei ermittelt jetzt die Hintergründe der Auseinandersetzung. −Foto: David Inderlied, dpa

Am Samstagvormittag kam es in einer Wohnung in Schwandorf zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 30-Jährigem und seinem Bekannten.



Der 30-jährige Tatverdächtige hatte bereits seit dem Morgen deutlich dem Alkohol zugesprochen und geriet mit einem 41-jährigen Bekannten in Streit. Die zunächst verbale Auseinandersetzung entwickelte sich zu einem handgreiflichen Streit, wie die Polizei mitteilt. Dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge soll der Tatverdächtige seinen Kontrahenten mit einem Stichwerkzeug im Bauchbereich verletzt haben.

Der 41-Jährige trug bei diesem Vorfall oberflächliche Hautverletzungen davon. Der polizeibekannte Tatverdächtige konnte vor Ort widerstandslos festgenommen werden. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass er sich in einem psychischen Ausnahmezustand befindet. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung werden durch die PI Schwandorf geführt.