Polizei im Einsatz
Streit in Schwandorf eskaliert

Erst streiten sich Jugendliche und Heranwachsende verbal, dann werden sie handgreiflich – und verletzen sich gegenseitig.

11.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:09 Uhr
Die Ermittlungen zu diesem Vorfall dauern laut Polizei noch an. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Als sich in der Nacht zum Sonntag, 11. Juli, Jugendliche und Heranwachsende im Stadtgebiet von Schwandorf stritten, kam es laut Polizei zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Diese gipfelte letztendlich darin, dass sich zwei jugendliche Personen mit einem bislang nicht näher identifizierten, spitzen Gegenstand wechselseitig attackierten. Dabei trugen sie laut Polizei „nicht unerhebliche“ Stich- und Schnittverletzungen davon. Nach der ambulanten Versorgung im Krankenhaus wurden sie ihren Erziehungsberechtigten überstellt. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an, wie die Polizei abschließend mitteilt.