Polizei
Streit in Schwandorfs Innenstadt

Ein Geschäftsinhaber und ein Kunde gerieten in Schwandorf aneinander. Die Polizei musste den Streit schlichten.

09.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:01 Uhr
Die Polizei wurde zu einem Streit auf dem Marktplatz in Schwandorf gerufen. −Foto: Bastian Winter

Am Donnerstag gegen 8 Uhr kam es auf dem Schwandorfer Marktplatz in einem Geschäft zu einem Streitgespräch zwischen dem 71-jährigen Geschäftsinhaber und einem 25-jährigen Kunden. Eine Streife der PI Schwandorf konnte die Lage wieder beruhigen. Die Beamten nahmen Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und anderer Delikte auf.

Anm. d. Red.: In einer früheren Version des Artikels war von einem Handgemenge die Rede, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Die Polizei Schwandorf hat dies am 14. Juli richtiggestellt: Im Laufe der Ermittlungen hätte sich herausgestellt, dass es lediglich zu einem verbalen Streit gekommen war. Wir haben den Text am 14. Juli um 10.10 Uhr entsprechend abgeändert.