Zeugenaufruf
Unbekannter bricht Tor am Wehr auf

Vandalismus, der lebensgefährliche Folgen haben kann: Das Zugangstor zur Wehranlage Dachelhofen wurde aufgebrochen.

19.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:54 Uhr
Unbekannte haben sich am Tor zur Wehranlage Dachelhofen zu schaffen gemacht. −Foto: Andreas Ettl/Wasserwirtschaftsamt Weiden

In der Zeit von Freitag, 15. Oktober, 12 Uhr, bis Montag, 18. Oktober, 17.15 Uhr, wurde durch einen bislang unbekannten Täter des Eisentor der Dachelhofer Wehranlage abgebrochen. Wie die Polizei mitteilt, entstand so dem Eigentümer, dem Wasserwirtschaftsamt Weiden, ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Außerdem, so teilt das Wasserwirtschaftsamt mit, könnten tödliche Unfälle passieren, würden Personen die Brücke über das Wehr betreten, die mit dem Tor abgeschlossen wurde. Die Flussmeisterstelle Kümmersbruck versucht, das Tor bis zum Wochenende wieder abzusperren.

Hinweise zu dieser Sachbeschädigung werden durch die PI Schwandorf unter der Telefonnummer (09431) 4301-0 oder unter pi.schwandorf@polizei.bayern.de entgegengenommen.