Polizei
Unbekannter bricht vier Autos auf

In Schwarzenfeld trieb in der Nacht ein Krimineller sein Unwesen. Er klaute Wertgegenstände aus den Fahrzeugen.

09.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:00 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen. −Foto: Maximiliane Fröhlich

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in Traunricht mehrere Autos aufgebrochen. Die Polizei teilt mit, dass zwischen 1.30 Uhr und 3.30 Uhr bei vier Fahrzeugen die Seitenscheiben eingeschlagen und Wertgegenstände gestohlen wurden. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei rund 6000 Euro. Der Entwendungsschaden bei circa 1600 Euro. Die Vorfälle könnte in Verbindung zu einem älteren weißen Golf stehen.

Die Polizei weist darauf hin, Wertgegenstände grundsätzlich nicht im Fahrzeug zu lassen. Zeugen der Vorfälle in der vergangenen Nacht möchten sich unter Tel. (0 94 33) 2 4040 mit der PI Nabburg in Verbindung setzen.